Jazzclub Q4 – Roli Frei und Peter Wagner

Sonntag, 23. Juni 2024 | 17Uhr
Schützenkeller | HOTEL SCHÜTZEN RHEINFELDEN

Seit mehr als 45 Jahren begeistert und fasziniert Roli Frei in unterschiedlichsten Formationen das Publikum im In- und Ausland immer wieder neu mit seiner einzigartigen Stimme, die leidenschaftlich und feinfühlig bei ganz leisen und feinen Tönen genau so überzeugt, wie wenn er damit Wut oder Empörung lautstark und kraftvoll zum Ausdruck bringt. Der unmittelbaren emotionalen Berührung auf, die eine oder andere Weise kann man sich als Zuhörer dabei nie entziehen.

In den 90er Jahren startete Roli Frei erneut dort, wo er begonnen hatte - mit Stimme und Akustikgitarre. Zunächst noch als gleichberechtigtes Teil des Duos Soulful Desert mit Robert Schweizer, später im Trio mit Roland Fischer, entwickelte Roli seinen eigenen Stil als Sänger, Gitarrist und vor allem als Songwriter. Statt des Durchbruchs folgte Mitte der Nullerjahre allerdings der Zusammenbruch.

Mit dem Album „Strong“ (2010) und neuer Band – Roli Frei & the Soulful Desert - meldete sich der nunmehr knapp 60-jährige Musiker aber eindrücklich zurück und kündete von überstandener Krankheit, Krise und wiedererlangter Stärke. 

„Strong is not enough“ (2016) zementierte diesen Status und lässt Roli Frei heute glücklich, dankbar und erleichtert auf über 1’600 Konzerte und auf etwa 20 Alben in verschiedensten Formationen zurückblicken. 

Musiker: Roli Frei voc/g, Peter Wagner p

Unser Tipp: Vorgängiges Abendessen um 18 Uhr im Restaurant Schützen reservieren unter T +41 61 836 25 25 oder schuetzen@schuetzenhotels.ch

More information