/>

Was macht eigentlich eine angehende Hotel-Kommunikationsfachfrau?

26. April 2024

Unsere Lernende Lydia Meury stellt zusammen mit den SRF Berufsbildern ihren Lehrberuf vor. In der neusten Folge zeigt sie, wie sie theoretisches Wissen praktisch anwendet und was ihren Job so vielseitig und abwechslungsreich macht.


Welche Lehre soll ich machen? Das ist für Jugendliche oft keine leichte Entscheidung. Damit der Einstieg in die Arbeitswelt gelingt, stellt das Schweizer Radio und Fernsehen SRF regelmässig Berufe vor und lässt Lernende einen Einblick in ihren Arbeitsalltag geben.

Die Reihe «Berufsbilder aus der Schweiz» hat seit 2012 bereits über 80 Berufsgattungen gezeigt. Vorgestellt werden Berufe, die über die berufliche Grundausbildung und höhere Berufsbildung erlernbar sind. Die Berufsbildung ermöglicht Jugendlichen den Einstieg in die Arbeitswelt und sorgt für Nachwuchs an qualifizierten Fach- und Führungskräften. Rund zwei Drittel der Jugendlichen in der Schweiz entscheiden sich weiterhin für diesen praxisbezogenen Weg.

Der neueste Film aus der Reihe zeigt unsere angehende Hotel-Kommunikationsfachfrau Lydia Meury in ihrem Berufsalltag. Ob an der Rezeption, in der Hauswirtschaft oder bei Veranstaltungen – Lydia Meury ist überall im Hotel anzutreffen. Als angehende Hotel- Kommunikationsfachfrau hat die 18-Jährige Einblick in die verschiedenen Bereiche des Hotels. Das macht ihren Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend. In dieser Folge zeigt sie Einblicke in ihre täglichen Aufgaben, wie sie die Balance zwischen Arbeits- und Schulalltag meistert und was ihr an der Ausbildung besonders gefällt.

> Neugierig? Hier Video ansehen

Die SCHÜTZEN RHEINFELDEN KLINIK & HOTELS bieten viele abwechslungsreiche Lehrstellen in einer spannenden Umgebung. Bist du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Beruf in der Welt der Gastronomie und Hotellerie? Dann freuen wir uns, auf deinen Kontakt!

> Zu den offenen Lehrstellen

  • Lydia Meury, Lernende Hotel-Kommunikationsfachfrau im 2. Lehrjahr

Inhalte teilen

zurück