Stimmen aus dem Städtli

01. Juni 2023

Seit dem 1. Juni 2023 ist das Hotel Schützen Rheinfelden wieder geöffnet. Endlich kann wieder übernachtet, Musik genossen und gefeiert werden. Auf was freuen sich die Einwohnerinnen und Einwohner aus Rheinfelden besonders und was haben sie während der Modernisierung vermisst? Wir haben im Städtli nachgefragt.

  • Marcel Hauri, Stadtweibel: «Der Schützen ist für Rheinfelden ein wichtiges Zentrum. Endlich geht das Hotel wieder auf. Auf den Schützenkeller freue ich mich ganz besonders.»

  • Stéphanie Berthoud, Geschäftsstellenleiterin Tourismus Rheinfelden: «Wir freuen uns auf die vielen Gäste, die im Hotel übernachten und unser schönes Städtli besuchen und bereichern. Ganz Rheinfelden profitiert davon.»

  • «Tom Steiner, Stadtentwickler: «Ich freue mich, dass die „ewige Baustelle“ endlich beendet ist. Jetzt ist der Blick auf das schöne Gebäude am Eingang zur Altstadt endlich wieder frei.»

  • Matthias Widmer, Unternehmer in Rheinfelden: «Der Schützen ist ein Magnet. Toll, dass er jetzt wieder seine volle Kraft entfalten kann. Ganz besonders freue ich mich auf den Schützenkeller und auf den Garten – neu sogar ohne Mauer.»

  • Raffaele Marino, Unternehmer in Rheinfelden: «Schön, dass endlich wieder Hotel-Gäste im Schützen sind. Sie kamen im Sommer gerne bei mir auf ein Gelato vorbei. Ich freue mich, sie zu sehen.»

  • Christine Schibler, stellvertretende Stadtschreiberin: «Ich freue mich am allermeisten auf den neuen Garten: Auf laue Nächte im Sommer und im Winter auf gemütliche Stunden am Raclettegrill.»

  • Martin Frana, Rheinfelder, Anwalt aus Möhlin: «Ich freue mich zu sehen, wie das altehrwürdige Gebäude ins 21. Jahrhundert modernisiert wurde. Und auf viele schöne Abende im Garten unter den grossen Bäumen. E gfreuti Sach!»

  • Sabine Roniger, Magden: «Das war eine lange Wartezeit! Nun freue ich mich, dass das Leben in den Schützen zurückkehrt: Auf Konzerte und Veranstaltungen im Schützenkeller und auf den neuen Garten.»

  • Fritz Schaub, Künstler aus Rheinfelden: «Der Schützen ist für uns mehr als „nur“ ein Restaurant. Die Menschen begegnen uns dort immer so herzlich und offen, es fühlt sich wie ein zweites „Daheim“ an. Dass jetzt das Hotel endlich wieder öffnet, ist wunderbar. Wir freuen uns mit allen mit.»

Inhalte teilen

zurück